Köppings Katastrophe: Die Impfpflicht ist bereits jetzt gescheitert!

Köppings Katastrophe: Die Impfpflicht ist bereits jetzt gescheitert!

Diese Pressemitteilung wurde der regionalen Presse zur Verfügung gestellt und von dieser nicht veröffentlicht!

Am 1.2.2022 hat die nordsächsische AfD-Landtagsabgeordnete Gudrun Petzold mit dem AfD-Bundestagsabgeordneten René Bochmann am Marktplatz in Eilenburg gegen die drohende Impfpflicht protestiert. Im Rahmen eines Infostands wurden die Bürger dazu informiert und eingebunden. Frau Petzold erklärt dazu:

3.2.2022

„Inzwischen muss auch Frau Köpping als Sächsische Staatsministerin für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt eingestehen, dass die einrichtungsbezogene Impfpflicht weder vernünftig noch umsetzbar ist. Wie aus der TZ vom 3.2.22 hervorgeht, würde diese beispielsweise den akuten Notstand für ein Mockrehnaer Seniorenzentrum oder bei der Häuslichen Alten- und Krankenpflege in Belgern verursachen.

AfD-Fraktion wies früh auf Notstand hin

Die AfD-Fraktion im Sächsischen Landtag hat als größte Oppositionskraft bereits zuvor auf die drohende Notsituation deutlich hingewiesen – unter anderem auch in unserem Antrag ‚Versorgung nicht gefährden – Corona-Impfpflicht abschaffen‘! Frau Köppings Zurückrudern zeigt: AfD wirkt!

Spaltung der Gesellschaft muss beendet werden

Wir fordern nun eine Klarstellung der Staatsregierung an alle Arbeitgeber, dass keine Kündigungen aufgrund fehlender Impfzertifikate ausgesprochen werden dürfen! Medizinische Fachkräfte und Pflegepersonal sind im Interesse der Bürger wieder zu entlasten. Die Spaltung der Gesellschaft in Geimpfte und Ungeimpfte muss endlich aufhören!“

Gudrun Petzold
Mitglied im Sächsischen Landtag
Mitglied im Nordsächsischen Kreistag

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.