Schützt unsere Kinder! Schulen und Kitas in Nordsachsen wieder öffnen

Schützt unsere Kinder! Schulen und Kitas in Nordsachsen wieder öffnen

Anmerkung: Pressemitteilung wurde von der Presse nicht veröffentlicht!

Zahlreiche Eltern haben zu Beginn dieser Woche an mehreren Orten in Nordsachsen gegen die erneuten Kita- und Schulschließungen protestiert. Landrat Kai Emanuel unterstützt eine Petition, in der sich entschieden gegen die Schließung der Bildungseinrichtungen ausgesprochen wird. Die nordsächsische AfD-Landtagsabgeordnete Gudrun Petzold erklärt dazu:

„Ich danke Herrn Emanuel für seine klaren Worte. Zu Recht unterstützt der Landrat ein Ende der Kita- und Schulschließungen. Auch ich schließe mich dem Anliegen der Petition ‚Bildungseinrichtungen trotz Corona nicht schließen‘, nämlich der Öffnung von Schulen und Kitas mittels schlüssiger Hygienekonzepte, an. Die überwältigende Unterstützung für diese Petition zeigt, wie dringend die Eltern – ebenso wie alle Bürger – eine Zukunftsperspektive benötigen!

Extrem-Lockdown treibt Kinder in Psychiatrien

Der von den Regierungsparteien mit aller Gewalt durchgepeitschte ‚extreme Lockdown‘ aber versetzt nicht nur vielen regionalen Unternehmen den Todesstoß, sondern stürzt auch Kinder in seelische Not und Einsamkeit. Die Politiker von CDU, SPD und Grünen sollten einmal die vollen Kinderpsychiatrien besuchen, um die Folgen ihres schikanösen Schließungs-Extremismus‘ besser abschätzen zu können! Schulen sind nachweislich keine Infektionstreiber!

Gudrun Petzold: Kindeswohl muss an erster Stelle stehen

Wie sich nun zeigt, hat das großspurig angepriesene Engagement vereinzelter CDU-Politiker für eine Öffnung herzlich wenig gebracht. Es handelte sich, wie so oft bei den Christdemokraten, um Schaufensterpolitik: Im Vordergrund wird Arbeit für die Bürger vorgetäuscht, während man im Hintergrund oft schamlos in die eigene Tasche wirtschaftet. Auch die angebliche Einsicht der Bundeskanzlerin muss sich erst durch Taten beweisen lassen.

Über das Regierungsversagen können auch Jubelmeldungen über den wachsenden Süßigkeitskonsum der Nordsachsen nicht hinwegtäuschen: Eine Tafel Schokolade reicht längst nicht mehr aus, um das chronische Versagen der CDU bei der Corona-Politik zu ertragen. Das Wohl der Bürger, insbesondere der Kinder, muss endlich an erster Stelle stehen!“

Gudrun Petzold
Mitglied im Sächsischen Landtag
Mitglied im Nordsächsischen Kreistag

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.